FF St. Martin am Grimming

Grundausbildung Praxismodul und GAB II 02.11.2013
Am Samstag, den 2. November, fand in Bad Mitterndorf die Abnahme der Grundausbildung (Praxismodul und GAB II) statt.

Im Jänner 2014 werden wieder vier Jugendliche in den Aktivstand übertreten - drei davon haben gestern ihre Grundausbildung erfolgreich beendet. Es sind dies Tobias Dankelmayer, Philip Harb und Christoph Schupfer.

Wir gratulieren recht herzlich!
Filme

23. Landesfeuerwehrjugend-Zeltlager 11-13.06.2013
Alle zwei Jahre findet ein LFJ-Zeltlager der gesamten Feuerwehrjugend der Steiermark statt.                  ....mehr
2.Feuerwehrjugendleistungsbewerb in St. Martin 29.06.2013
Am Samstag, dem 29.06.2013, durfte die FF St. Martin am Grimming wieder einmal einen Jugendbewerb ausrichten. So fand der 2. Bereichsjugend-Leistungsbewerb und das Bewerbsspiel vor beeindruckender Kulisse, dem Grimming, statt.

HBI Martin Auzinger und LM d.F. Christoph Auzinger, Ortsjugendbeauftragter hatten in tagelanger Vorbereitungsarbeit mit den KameradInnen hervorragende Bedingungen für den Bewerb geschaffen.
Ein Dank gilt dem Sportverein St. Martin unter dem Obmann Gerhard Danklmaier für die Benutzung des gesamten SV-Areals.

Wissenstest der Feuerwehrjugend 13.04.2013
Am Samstag, den 13. April 2013 wurde in Donnersbach der Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Liezen durchgeführt. An dieser Prüfung haben rund 300 Jugendliche aus dem gesamten Bezirk teilgenommen, darunter über 60 Wissenstestspielabsolventen.

Auch in diesem Jahr nahm die FF St. Martin am Grimming wieder sehr erfolgreich teil. Es stellten 6 Jungfeuerwehrmänner und eine Jungfeuerwehrfrau ihr Wissen bzw. Können unter Beweis und erlangten fehlerfrei das begehrte Abzeichen in Bronze, Silber bzw. Gold.  mehr

Grundausbildung II 03.11.2012
Am Samstag, den 3. November, fand in Schladming die Abnahme der Grundausbildung (Praxismodul und GAB II) der Abschnitte Schladming, Gröbming, Liezen, Bad Mitterndorf und Paltental statt.

Auch in diesem Jahr werden wieder vier Jugendliche in den Aktivstand übertreten - es sind dies
Sebastian Gruber, Stefan Mayer, Daniel Pilz und Andreas Seggl.

Mit der Abnahme der GAB II haben sie ihre Grundausbildung abgeschlossen. Wir gratulieren recht herzlich!

Bericht auf BFV Liezen

2. Abschnittsjugendleistungsbewerb 06.07.2012
Als Abschluss der Bereichsbewerbe 2012 und letzte Trainingseinheit vor dem Landesjugendleistungsbewerb in Irdning trafen sich noch einmal 4 Gruppen aus dem Abschnitt Gröbming zu einem „Vergleichskampf“. .... mehr

Zweiter Bereichsjugendleistungsbewerb 30.06.2012

Auch diesmal strahlte der Himmel mit der Jugend um die Wette. Beim zweiten Bewerb konnten alle Jugendlichen das Abzeichen in Bronze erringen und die beiden "großen" Gruppen kamen auch in Silber durch. ..... mehr

Erster Bereichsjugendleistungsbewerb 17.06.2012
Bei strahlend schönem Wetter ging heute der erste Bereichsbewerb der Jugend über die Bühne.
Unter erschwerten Bedingungen, die gleißende Sonne kostete Kraft und Konzentration, kämpften die 3 Gruppen um jede Minute...... mehr

Sicherer Umgang mit dem Wasserwerfer 10.06.2012
Die Feuerwehrjugend hatte unter fachkundiger Anleitung von LMdF Christoph Auzinger und OBI Wolfgang Hofer die Möglichkeit den sicheren Umgang mit dem Wasserwerfer zu erlernen.
Anschließend durften die Jungs auch den Tank neu befüllen.

Erste Übung

18. April 2012
Heute hat die Feuerwehrjugend mit viel Elan und Freude die Gerätschaften der Jugendbahn "entwintert" und fiebert nun der neuen Bewerbssaison entgegen ....... mehr

Wissenstest 2012

14. April 2012

Am Freitag, den 20. Jänner  2012 fand im Landgasthaus Schrempf die alljährliche Wehrversammlung, diesmal auch verbunden mit Neuwahlen, statt.

HBI Martin Auzinger konnte unter den Ehrengästen ABI Gerd Bartl, Bgm.Manfred Danklmaier, Bgm.-Stv. Klaus Stenitzer, den Obmann des ÖKB Christian Stoderegger, die Ehrenmitglieder EHBI Friedrich Auzinger, EOBI Johann Schrempf und ELM Hermann Hofer sowie 41 Feuerwehrkameraden begrüßen. .... mehr

Herbert Wieser Gedenkeisstockturnier

6. Jänner 2012

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder als erste Veranstaltung der FF St. Martin im Jahre 2012 zum 10. Mal das  Herbert Wieser Gedenkeisstockturnier in Tipschern ausgetragen.

Wie im Vorjahr waren 20 Moarschaften gemeldet, bei stürmischem Schneetreiben fanden aber nur 16 den Weg auf die Eisbahn.

HBI Martin Auzinger begrüßte die einzelnen Moarschaften und besonders die Moarschaft der Familie Wieser auf das Herzlichste und wünschte allen „Stock heil“.
LM Kurt Auzinger übernahm dann in gewohnt professioneller Weise die Austragung des Turniers.
Es wurden wieder in Gruppe A und Gruppe B um den Gruppensieg geschossen. Bei dichtem Schneetreiben kämpften die 16 Moarschaften auf den Eisbahnen vor dem Landgasthof Schrempf in Tipschern um den Turniersieg.... mehr

Fotos:

Unterburg 2012